Enertree Oesterreich


Direkt zum Seiteninhalt

Lebensprinzipien


Die 12 Lebensprinzipien


Nach meiner Erkenntnis manifestiert jeder Baum eine ganz besondere Kraft, die so grundlegend ist, dass ich sie als "Lebensprinzip" bezeichnen möchte. Ein Lebensprinzip ist so etwas wie ein geistiges Gen. Alles was ist, ist davon geprägt.Die 12 Lebensprinzipien, die ich in zwölf verschiedenen Bäumen entdecken durfte sind grundlegende Bestandteile der Schöpfung, ohne die es die Schöpfung nicht gäbe. D.h. jedes Lebensprinzip ist in allem enthalten auch in uns Menschen.Es war von der Schöpfung niemals vorgesehen, dass die Menschen unter solchen Bedingungen, wie wir sie auf der Welt haben existieren sollten. Dies alles haben wir uns eingebrockt, weil unser Bewusstsein sich, angezogen vom Äußeren, von der Urquelle abgekoppelt hat. Nach dem Schöpfungsplan sollten Menschen überfließen vor Liebe, einen Willen haben, der Berge versetzen kann, ohne Furcht und Sorgen sich mit dem Höchsten verbunden wissen, in Freude und Spaß ihr Leben genießen, von allem was sie brauchen in Fülle haben, wunderschöne Wesen sein, die in Weisheit wandeln, mit dem ganzen Universum kommunizieren, ein Segen sein für alle, zeitlos, als Eins handelnd und trotzdem jeder für sich einzigartig.Dies ist und war immer schon unser Geburtsrecht.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü